14. Mai 2013
Verstärkung durch Vereinfachung
Eine Geschichte vom Fisch
Als Vijay seinen Laden eröffnete, hängte er ein Schild an die Tür: "Wir verkaufen hier frischen Fisch." Sein Vater sah das Schild und machte Vijay darauf aufmerksam, dass das Wort "Wir" den Eindruck erwecken würde, dass der Besitzer wichtiger als der Kunde sei. Vijay änderte den Text: "Hier wird frischer Fisch verkauft."
Sein Bruder kam vorbei und sagte, dass jedem klar sei, dass der Fisch verkauft und nicht verschenkt wird. So pinselte Vijay ein neues Schild: Frischer Fisch".
Kurze Zeit später schaute seine Schwester vorbei. Sie las das Schild und meinte, dass Vijay das Wort "Frischer" löschen sollte. Es wäre logisch, dass keine verdorbenen Fische im Angebot seien. Das erschien sinnvoll und Vijay hängte ein neues Schild an seinen Laden "Fisch". ...
[erzählt von einem Ingenieur namens Deepak ... gefunden HIER]
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen