30. Juni 2013

Kaffee - pur und simpel

Kaffee - schwarz, duftend, frisch gebrüht
und etwas Zeit zum Genießen das genügt für einen perfekten Start in den Tag.

Das Leben kann in allen möglichen Bereichen lächerlich kompliziert sein, wenn man es zulässt. Von unseren nächsten tierischen Verwandten unterscheiden wir Menschen uns aus genetischer Sicht um weniger als ein Prozent. Mit diesem einen Prozent scheint die Evolution gewaltig übers Ziel hinausgeschossen zu sein, fällt mir auf, während mein Blick durch einen Getränkegroßmarkt schweift.

Gefühlte 3022 unterschiedliche „Du-musst-mich-kaufen-und-trinken-Variationen“ starren mich aus schmuck gestaltetem Verpackungsallerlei an. Was soll ich machen? Alles kosten und mich dann für das Leckerste, Bunteste, Billigste, Teuerste entscheiden? Mein Frontallappen verabschiedet sich und zieht sich resigniert zurück. 

Wasser - ein 1A Lösungsmittel, denke ich beim Durchstöbern der Getränke-Inhaltsstoffe. Aspartam, Glucuronolacton, Inosit, Riboflavin, E150d, Ammonsulfit-Kulör ... . Super - das soll alles rein in den Menschenkörper? Irgendwann ist die Tonne voll und muss als Sondermüll entsorgt werden.

Ich kaufe nichts und drehe meine persönliche Evolutionsschraube in Richtung Ursprung zurück.

  • Kaffee zum Munterwerden
  • Wasser gegen den Durst
  • Rotwein zum Einschlafen

Hey - schön einfach! Nun stehen nur noch schlappe 540 Mineral- und Heilwässer, 1000e Rotwein- und Kaffeesorten zur Wahl. An dieser Stelle wird es Zeit, Dir mit einem Glas gekühltem Leitungswasser zuzuprosten, lieber Leser.

Happy sunday!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen