9. Februar 2015

Mundologia #kleines feedback





































Zurück von der Mundologia in Freiburg, einem Festival für Fotografie, Abenteuer & Reisen, bin ich noch ganz überwältigt von den vielen Eindrücken. Neben den Messeständen unzähliger Kamera- und Reiseanbietern, sind die Festival-Vorträge natürlich das eigentliche Highlight der Show. Das Angebot ist facettenreich. Schließlich habe ich mich für die folgenden beiden Themen entschieden:


1) Simon Straeker: Der eigene Kurzfilm

Kunstvoll und mit Liebe zum Detail gelingt es dem Naturfilmer Simon Straetker, seine Kurzfilme so zu arrangieren, dass sie den Betrachter binnen von Sekunden in ihren Bann ziehen. Er verrät, welche Technik zum Einsatz kommt und welche kreativen Tricks er nutzt, um seinen Filmen Seele einzuhauchen.



2) Dieter Schonlau: Naturfotografie auf Reisen

Dieter Schonlau entführt sein Publikum mit einzigartigen Fotografien in die Tiefen des tropischen Regenwaldes. Was er zu sagen hat, geht unter die Haut, weil es ehrlich und authentisch ist. Vollständig „angeknipst“ verlässt man als Zuschauer den Saal und rückt seine Prioritäten zurecht. 


Besten Dank an die Meister ihres Fachs! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen